Online Shop für alles rund ums Schaf
Warenkorb 0

Warum schläft man so gut mit der Wolle?

Die Verwendung von Wolle in unseren Bettwaren wie Duvets und Kissen haben den Vorteil, dass sie nicht nur gesünder für den Menschen sind, sondern auch das Leid der Tiere mindert.

Der Unterschied zum Daunen-Produkt ist, die sind zwar noch natürlicher als Produkte aus Synthetikfasern, sind aber unserer Ansicht nach dem Wollbett unterlegen. 

Die natürlichste Klimaanlage der Welt!
Reine Schurwolle ist wie eine Klimaanlage in warmen Nächten. Da die Wolle atmungsaktiv ist, wärmt sie nicht nur an kalten Tagen, sondern schützt auch während dem ganzen Jahr. Dadurch gibt sie nicht nur den Schafen darunter einen gesunden Schlaf, sondern auch den Menschen.


Natürlich & effizient!
Das weiche Material vom Schaf ist 100% natürlich, atmungsaktiv und sorgt für einen optimalen Feuchtigkeitstransport.

 

Selbstreinigend!
Durch einen chemischen Selbstreinigungsprozess bei der Aufnahme von Feuchtigkeit, bei der durch eine Eigenbewegung der Wollfasern Schmutzartikel abgestossen werden. Somit bleibt die Wolle immer rein und sauber, ohne etwas tun zu müssen.

 

Nimmt Feuchtigkeit auf!
Die Aussenschicht der Wolle ist wasserabstossend. Sie lässt aber Wasserdampf in den Faserstamm passieren. Somit können Wollfasern im Innern ca. 30-35% ihres Eigengewichts an Wasser aufnehmen, ohne dass sich die Wolle nass anfühlt.

 

Nur Bio-Wolle ist moralisch vertretbar!
Denn auch in der Wollindustrie leiden die Schafe durch eine billige Produktion, weil sie schlecht behandelt werden und auf kleinstem Raum leben. Daher ist es auch hier wichtig, bei der Wolle nur auf Produkte mit nachhaltig produzierter Wolle zurück zu greifen.



Älterer Post Neuerer Post